Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

November

Der Herbst ist da

Wir freuen uns auf die bunte Zeit. Wir basteln Laternen. Denn wir wollen mit dem Kindergarten St. Martin feiern. Wir kochen Kürbissuppe, backen Kürbiswaffeln und schnippeln Salat.Wir gehen in den Garten und sehen uns verschiedene Pilze an. 

Eine bunte, abwechslungsreiche Zeit steht uns bevor. 

Heute hatten wir tierischen Besuch.

Wir erlebten einen wunderschönen Vormittag mit Frau Siebert und ihrem Hund Ole.

Für uns war es eine große Abwechslung im Alltag. Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns darauf, wenn die beiden bald wieder kommen. 

Großen Dank an Frau Siebert! 

Wir feierten St. Martin

Im Riedelstift war in gemütlicher Atmosphäre, mit bekannten Martinsliedern und Laternenliedern, die Stimmung ausgelassen und fröhlich. 

Nachdem wir die Geschichte vom St. Martin angehört hatten, wurden die leckeren Martinshörnchen geteilt und obwohl die Finger etwas klebten, passte auch ein kleines Tänzchen zur Musik.

 

 

Weihnachtsmarkt der Herzen

In unserer Tagespflege in der Bautzener Straße hat heute um 10 Uhr der "Weihnachtsmarkt der Herzen" eröffnet.
Er war gut besucht und es wurde das ein oder andere mitgenommen. 

Das Motto des Marktes lautet - alle können mit machen.

Jeder der vorbeikommt und etwas sieht, was ihm persönlich gefällt oder womit er jemandem eine Freude machen kann, darf es kostenlos mitnehmen. Es funktioniert auch umgekehrt, wer etwas hat, was er nicht mehr braucht, darf es gern bei uns abgeben. 
Der Markt hat bis zum 22.12.23 im Eingangsbereich der Tagespflege geöffnet und alles was am Ende übrig bleibt spenden wir an den Kost nix Laden in Cottbus.