Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

Dezember

Weihnachtliche Stimmung im Dezember

Wir schauen Märchen, gehen in den Festsaal zur Märchentante, backen Plätzchen, hören und singen viele Weihnachtslieder. Wir haben einen Weihnachtsmarktstand eröffnet, hier kann und darf jeder gucken kommen und das was ihm/ihr gefällt kostenlos mitnehmen. Und natürlich wird es eine Weihnachtsfeier geben und viele Überraschungen mehr.

Märchenzeit 

Eine "Märchentante" bereitete uns, mit Frau Holle im Gepäck, einen schönen Vormittag. Wir haben Weihnachtslieder mit den Kindern unserer Kooperationsschule gesungen und uns über Weihnachtsgeschenke gefreut.

Es war für alle ein wunderbarer, gemütlicher Vormittag.

Weihnachtsgottesdienst

Wir hatten Besuch von der Kita Philipp-Melanchthon in Cottbus Ströbitz. Die Kinder feierten mit uns gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst und hatten ein sehr schönes Krippenspiel für uns mitgebracht.

Es war eine sehr weihnachtliche, festliche Stimmung und ein wunderschöner Vormittag.

 

 

 

 

Weihnachtsvorbereitungen

Auch in unserer Tagespflege in der Drebkauer Straße liefen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren.

Nachdem die Plätzchen gebacken und der Baum geschmückt war, bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann.

 

 

 

Weihnachtsstimmung

Wir haben das große Glück, dass ein junger Mann bei uns angefragt hat, ob er zur Weihnachtszeit gemeinsam mit uns musizieren darf. 

Darian ist 12 Jahre alt und spielt mit Leidenschaft Geige und Keyboard. Schon die Bewohner des Hauses, durften in den Genuss kommen ihm zu hören zu dürfen und jetzt besuchte er auch unsere Tagespflege. 

Es war wunderschön weihnachtlich, so festlich und musikalisch. 

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Vormittag. 

 

Weihnachtsfeier

Ein einmaliges Erlebnis war unsere Weihnachtsfeier. In familiärer Atmosphäre feierten wir mit allen Tagesgästen und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Untermalt wurde die schöne Feier von Herr Schöner mit seinem Akkordeon. 

Und als Höhepunkt besuchte uns auch noch der Weihnachtsmann.