Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

Juli

Willkommen im Juli

Das Team der Tagespflege Bautzner Straße ist bereit für den Sommer.

Sommerzeit ist Reisezeit und wir erwarten zu diesem Thema tolle Aktionen in diesem Monat. 

Außerdem feiern wir unser Sommerfest im Riedelstift, wir fahren ins Kino und freuen uns auf jede Menge Eis und andere leckere Köstlichkeiten. 

 

Sommerfest im Riedelstift

Wir starteten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück und Spaziergang zum Sommerfest.

Wir lauschten den Gedichten und Liedern von Herr Höpfner, hatten ein schönes Programm mit den Kindern unserer Patenkita und schwangen das Tanzbein zur Musik von Herr Winkelmann. 

Die Küche versorgte uns vom Grill.

Was für ein gelungener Tag.

 

 

 

 

Filmnachmittag im Kino

Was für eine freudige Aufregung, wir machen einen Ausflug in den Cottbuser Weltspiegel und schauen den Film "Casablanca".

Unser Hauseigener Fahrdienst brachte uns bis vor die Tür. Das war schön, diese bequemen Sitze, die Spannung als das Licht ausgeht und ein wundervoller Film.

Danke an das Team vom Weltspiegel, für diese tolle Möglichkeit.