Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau

Kalenderblatt März

Im Monat März mit Sonnenschein

stellt sich der Frühling ringsrum ein;

Die Vögel zwitschern Drunt`  am Bach

auch der Mensch wird langsam wach.

Frauentag in der Tagespflege

Ein Hoch auf die Frauen! Am 8. März feierten wir den internationalen Frauentag in unseren Tagespflegeeinrichtungen. Vormittags mit musikalische Begleitung und Nachmittags mit Kaffee, Kuchen und Eierlikör. So war es ein rundherum gelungener Tag. 

Um unsere Frauen in der Tagespflege Drebkauer Straße ordentlich zu ehren, wurde der Frühstückstisch schön dekoriert. Die Frauen erhielten kleine Geschenke, worüber sie sich sehr freuten. Der Nachmittag klang mit Torte und einem Gläschen gemütlich aus.

 

Jung & Alt

Ein Besuch unserer Koorperationskita Fröbel-Süd freute uns sehr.  Ein kleines aufgegührtes Programm erfreute unsere Herzen, einige Lieder wurden mitgesungen und der frische Schnee lockte die Kleinsten noch in den Garten.

Jetzt freuen wir uns noch auf den Frühlingsanfang und die ersten Ostervorbereitungen.

 

Vorfreude auf Ostern

Die Vorfreude auf die Osterfeiertage steigt und so haben wir in der Tagespflege Ostereier in sorbischer Tradition bemalt. Und auch der Garten wurde durch unsere Tagespflegegäste bunt geschmückt. 

Gartenarbeit 

Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern auf dem Thermometer in die Höhe. Wir machen unseren Garten bereit für die Saison. Was wir wohl alles anbauen werden..... ?

Bewegung 

Frühlingsbeginn. Und wir lassen die bunten Tücher noch kräftiger tanzen.